Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Am 13.02.2016 fand in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der FFW Badem statt.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Wehrführer Christopher Jutz und der Anwesenheitskontrolle, folgte auch schon der Bericht des Kassenwartes für das Jahr 2015 in Person des langjährigen Kameraden Friedbert Pritzen, der dieses Amt schon seit 4 Jahren begleitet. Umso schwerer fiel es zu hören, dass Friedbert Pritzen im Anschluss an die Daten & Fakten, seinen Rücktritt von eben jenem Amt ankündigte. Übernehmen wird dies ab 2017 nun Nicolai Lichter, der dieses Jahr noch von Friedbert Pritzen eingearbeitet wird.

 

Als neue Mitglieder in der FFW Badem wurden Mario Pritzen, Rick Reinhard und Lars Kirsch verpflichtet, die im vergangen Jahr die Grundausbildung "Truppmann Teil 1" erfolgreich bestanden haben.

 

Zudem wurde das Amt des 2. Gerätewarts an Andreas Nosbüsch vergeben. Als neuer Schriftführer agiert nun Lars Kirsch, der den langjährigen Kameraden Christian Meyer in diesem Amt ablöst.

 

Besonders freuen durfte man sich über die vier jungen Neuanwärter Kai Schmitt, Elias Fögen, Florian Zeimetz und Jannik Ewertz, die sich an diesem Abend der Truppe vorstellten.

 

Anschließend folgte dann der Rückblick auf das Jahr 2015 durch den Wehrführer. Hier erinnerte man sich beispielsweise an eine schöne Wanderung zum Koosbüsch am Vater-Tag, die letzte Weihnachtsfeier, die Sicherung des Auto Cross in Badem und natürlich die letztjährige Kirmes in der neuen Gemeindehalle.

 

Besonders hervor zu heben war das Erntedankfest der FFW Badem 2015. Dieses konnte als voller Erfolg verbucht werden, nicht zuletzt dank des 1. Looping Louie Turniers.

 

Abschließend wurde dann noch einmal die Einsatzbilanz gezogen, wobei man im Jahre 2015 insgesamt 10 Einsätze zählen konnte, davon 5 auf der Autobahn.

 

Das Schlusswort hatte dann unser Ortsbürgermeister Bernhard Klein, der die Versammlung mit vielen lobenden und anspornenden Worten ausklingen ließ. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Bernhard Klein nicht nur für sein Kommen, sondern auch für sein großzügiges Angebot, der FFW Badem einen kompletten Satz Beleuchtungsstrahler für das Einsatzfahrzeug zu stiften, um das Arbeiten unserer Feuerwehrleute noch effektiver, aber vor allem sicherer zu gestalten.