Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Backfest  in Badem

Bei schönstem Sommerwetter fand am Samstag, den 27.08.2016 das diesjährige Backfest in Badem statt. Bereits in aller Frühe waren die „Bademer Backfrauen“ angetreten, um nach traditionellen Rezepten sehr leckere Hefetorten herzustellen. Die Torten fanden den ganzen Tag lang reißenden Absatz.

 

Nachmittags fanden viele Besucher den Weg zur gemütlichen Kaffeerunde mit frischen Hefetorten. Am frühen Abend wurde das Fest auf dem „Eisenspielplatz“ fortgesetzt. Kulinarisch bestens versorgt wurden die Gäste mit vielfältigen Leckereien. Angeboten wurden an den verschiedenen Essensständen „Eifeler Mehlknödel“ mit Speck und Apfelmus, Bratwurst, Spießbraten und Pommes sowie „Bademer Fladen“ mit leckeren Belägen.

 Auch die kalten Getränke am Bierstand und die Cocktails an der Cocktailbar waren bei der heißen Witterung sehr gefragt.

Für die Unterhaltung der Gäste sorgten die Tanzgruppen und der Musikverein Badem sowie „Die Fidelen Polka-Freunde“ aus Bitburg bis weit in die Nacht.

 

Der Erlös des Festes wird zur Neugestaltung des Eisenspielplatzes verwendet.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, bei den Nachbarn, beim Sozialausschuss, bei der Freiwilligen Feuerwehr Badem, bei den „Bademer Backfrauen“ und den Helfern und Helferinnen in den Essensständen und in der Cocktailbar sowie am Bierstand, bei den Tanzgruppen und dem Musikverein Badem, bei den Fidelen Polka-Freunden aus Bitburg, bei unserem Fotografen Leo Müller, bei der Familie Pritzen und der Familie Bures für den Betrieb der Backöfen und natürlich auch bei den vielen Besuchern aus Badem und der Umgebung.

 

Weitere Fotos finden Interessierte unter  27.08.2016 Backfest

  

Bernhard Klein, Ortsbürgermeister